Veranstaltungsübersicht

Hier finden Sie unsere hochschuldidaktischen Qualifizierungsangebote zu folgenden Themenfeldern: Lehren und LernenPrüfen und BewertenStudierende beratenFeedback und Evaluation und Innovationen in Lehre und Studium entwickeln.

Sie können nach individuellem Bedarf entweder an einzelnen Workshops teilnehmen oder im Rahmen des NRW-Zertifikatsprogramms Ihre hochschuldidaktischen Kompetenzen systematisch erweitern.

Vermissen Sie ein konkretes Thema in unserer Veranstaltungsübersicht? Dann melden Sie sich gerne bei uns.

Ihre Fragen zu unserem Veranstaltungsangebot richten Sie bitte an: bzh-qualifizierung@uni-bonn.de

Digitale Grafik. Blume mit zehn länglichen Blütenblättern, die in unterschiedlichen Farben eingefärbt sind.
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Workshopreihe "Diversität produktiv nutzen! Kollaboratives Arbeiten in der Lehre"

In Kooperation der Stabsstelle Chancengerechtigkeit und Diversität mit dem Bonner Zentrum für Hochschullehre (BZH) startet im Sommersemester 2024 die Workshop-Reihe "Diversität produktiv nutzen! Kollaboratives Arbeiten in der Lehre". Die Reihe besteht aus fünf Workshops (jeweils freitags), die das Potential kollaborativen Arbeitens für diverse und heterogene Studierendengruppen aufzeigen.

Termine sowie weitere Infos entnehmen Sie bitte den Workshop-Beschreibungen.
Diese sind im Folgenden mit einem Blumensymbol gekennzeichnet.

Aktivierung und lernförderliche Lehre in der rechtswissenschaftlichen Falllösungs-Arbeitsgemeinschaft

Der Workshop befasst sich in komprimierter Form durchgehend mit konkreten Anwendungsbeispielen und -hinweisen mit Fragen speziell der Lehre in der rechtswissenschaftlichen Falllösungs-Arbeitsgemeinschaft und deren Position in größeren didaktischen Zusammenhängen. 

Hinweis: Der Workshop richtet sich an AG-Leiter*innen der Rechtswissenschaft mit und ohne Vorerfahrung in der Lehre.

Termin: 05.04.2024
Themenfeld: Lehren und Lernen

Didaktische Visualisierung - Grundlagen

In dem Grundlagen-Workshop zum Thema Visualisierung in der Lehre erlernen die Teilnehmer*innen die wichtigsten Prinzipien der visuellen Kommunikation. Sie erproben die Möglichkeiten der visuellen Gestaltung in eigenen Lehr-/Lernmaterialien.

Ausgebucht - Anmeldung nur noch auf der Warteliste!

Termin: 11.04.2024
Follow-Up: 25.04.2024
Themenfeld: Lehren und Lernen

Lernmaterial für den Fremdsprachenunterricht hochschulspezifisch gestalten (SLZ)

Die Veranstaltung konkretisiert den am SLZ zentralen Begriff "Hochschulspezifik" und operationalisiert diesen für den eigenen Unterricht. Mithilfe von Praxisbeispielen werden exemplarische Handlungskontexte entwickelt, die hochschulspezifische Unterrichtsplanung trainiert und schließlich individuelle planerische Bedarfe der Teilnehmenden thematisiert.

Termin: 12.04.2024, zzgl. Selbstlernphase (05.-11.04.2024)
Themenfeld: Lehren und Lernen

Prüfen und Bewerten - Grundlagen (Basismodul)

Der Grundlagen-Workshop zum Thema Prüfen und Bewerten unterstützt Lehrpersonen darin, die Rolle von Prüfungen bei der Lehrplanung einzuschätzen, verschiedene Funktionen und Formen von Prüfungen zu unterscheiden und grundlegende Gütekriterien zu berücksichtigen.

Termin: 17.04.2024
Themenfeld: Prüfen und bewerten

Studierende beraten - Grundlagen (Basismodul)

Der Grundlagen-Workshop zum Thema Studierende beraten unterstützt Lehrpersonen darin, Beratungen lernförderlich und strukturiert durchzuführen.

Termin: 18.04.2024
Themenfeld: Studierende beraten

Feedback und Evaluation - Grundlagen (Basismodul)

Der Grundlagen-Workshop zum Thema Feedback und Evaluation unterstützt Lehrpersonen darin, Feedback als Haltung gegenseitiger Wertschätzung, Selbstverantwortung und Offenheit in der Hochschullehre zu verstehen und eine Feedback-Kultur in die eigene Lehre zu integrieren.

Termin: 19.04.2024
Themenfeld: Feedback und Evaluation

Von Kopf bis Fuß aktiv - Hochschullehre körperlich bewegt und aktivierend gestalten

Der Workshop führt mit dem Heidelberger Modell der bewegten Lehre in ein innovatives und erprobtes Konzept ein, das leichte (Mikro-)Bewegung und Haltungswechsel einfach und lernzeitwahrend mit Lehr-Lernprozessen verknüpft, um Hochschullehre lerneffizienter und gesundheitsförderlicher zu gestalten.

Termin: 26.04.2024
Themenfeld: Lehren und Lernen

Assignment Design - Arbeitsaufträge für die Lehre gestalten

Der Workshop unterstützt Lehrpersonen darin, verschiedene Dimensionen des Assignment Designs kennenzulernen und Arbeitsaufträge transparent, ziel- und entwicklungsorientiert zu gestalten.

Termin: 14.05.2024
Themenfeld: Lehren und Lernen

Feedback und Evaluation - Aufbau (Erweiterungsmodul)

Im Aufbau-Workshop zum Thema Feedback und Evaluation entwickeln Lehrende ein vertieftes Verständnis der Funktion, Gestaltung und Anwendung von Feedback- und Evaluationsinstrumenten, erarbeiten Lösungen für unterschiedliche Feedbacksituationen aus der Lehrpraxis und erweitern ihr Methoden-Repertoire für die eigene Lehrveranstaltung.

Termin: 15.05.2024
Themenfeld: Feedback und Evaluation

Das Schreiben in die Lehre einbinden

Der Workshop vermittelt Methoden, um das Schreiben in die Lehre einzubinden, Lehrinhalte zu bearbeiten und Schreibkompetenzen zu fördern.

Termin: 22.05.2024
Themenfeld: Lehren und Lernen / Studierende beraten

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Diversitätsgerechte Lehre durch kollaborative Lern- und Arbeitsformen

Im Grundlagenworkshop zum Thema Diversität und kollaboratives Arbeiten in der Lehre werden unterschiedliche Facetten der Diversität in der eigenen Lehre reflektiert und Möglichkeiten von kollaborativem Lernen und Arbeiten für eine diversitätsgerechte Hochschullehre diskutiert.

Ausgebucht - Anmeldung nur noch auf der Warteliste!

Termin: 24.05.2024
Themenfeld: Lehren und Lernen

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Kollaboratives Arbeiten in heterogenen Gruppen

Im Workshop werden lernförderliche Formen des kollaborativen Arbeitens für heterogene Gruppen aufgezeigt.

Termin: 07.06.2024
Themenfeld: Lehren und Lernen

Forschendes Lernen

In dem Workshop zum Thema Forschendes Lernen werden Gestaltungsmöglichkeiten für eine lernförderliche Umsetzung Forschenden Lernens diskutiert und die Rolle der Lehrenden reflektiert.

Ausgebucht - Anmeldung nur noch auf der Warteliste!

Termin: 10.06.2024
Themenfeld: Lehren und Lernen

Studierende beraten - Aufbau (Erweiterungsmodul)

Im Aufbau-Workshop zum Thema Studierende beraten entwickeln Lehrende Konzepte für die Anleitung und Begleitung Studierender.

Termin: 11.06.2024
Themenfeld: Studierende beraten

Prüfen und Bewerten - Aufbau (Erweiterungsmodul)

Im Aufbau-Workshop zum Thema Prüfen und Bewerten werden Lehrende bei der Vertiefung ihrer Kompetenzen zur Einschätzung ihrer Prüfungs- und Bewertungspraxis sowie deren kritischer Reflexion und Beurteilung unterstützt.

Termin: 12.06.2024
Themenfeld: Prüfen und bewerten

ChatGPT & Co. vs. schriftliche Prüfungsformate?

Der Workshop unterstützt Lehrpersonen darin, Anwendungsmöglichkeiten und -gebiete generativer KI einzugrenzen sowie den konkreten Einfluss auf den Kompetenzerwerb einzuschätzen.

Ausgebucht - Bitte weichen Sie auf Zusatztermin 3 am 18.06.2024 (13:30-17:00 Uhr) aus!

Termin: 14.06.2024 (09:00-12:30 Uhr)
Themenfeld: Prüfen und bewerten

ChatGPT & Co. vs. schriftliche Prüfungsformate? (Zusatztermin 1)

Der Workshop unterstützt Lehrpersonen darin, Anwendungsmöglichkeiten und -gebiete generativer KI einzugrenzen sowie den konkreten Einfluss auf den Kompetenzerwerb einzuschätzen.

Ausgebucht - Bitte weichen Sie auf Zusatztermin 3 am 18.06.2024 (13:30-17:00 Uhr) aus!

Termin: 14.06.2024 (13:30-17:00 Uhr)
Themenfeld: Prüfen und bewerten

ChatGPT & Co. vs. schriftliche Prüfungsformate? (Zusatztermin 2)

Der Workshop unterstützt Lehrpersonen darin, Anwendungsmöglichkeiten und -gebiete generativer KI einzugrenzen sowie den konkreten Einfluss auf den Kompetenzerwerb einzuschätzen.

Ausgebucht - Bitte weichen Sie auf Zusatztermin 3 am 18.06.2024 (13:30-17:00 Uhr) aus!

Termin: 18.06.2024 (09:00-12:30 Uhr)
Themenfeld: Prüfen und bewerten

ChatGPT & Co. vs. schriftliche Prüfungsformate? (Zusatztermin 3)

Der Workshop unterstützt Lehrpersonen darin, Anwendungsmöglichkeiten und -gebiete generativer KI einzugrenzen sowie den konkreten Einfluss auf den Kompetenzerwerb einzuschätzen.

Termin: 18.06.2024 (13:30-17:00 Uhr)
Themenfeld: Prüfen und bewerten

Mündliche Prüfungen gestalten

Im Workshop werden mündliche Prüfungen in den Phasen der Auswahl des Formats, der Gestaltung der Prüfung, der Durchführung und der abschließenden Bewertung betrachtet.

Termin: 19.06.2024
Themenfeld: Prüfen und bewerten

Visible Learning

Der Workshop fokussiert Visible Learning und die Anwendung und kritische Auseinandersetzung mit diesem Konzept.

Termin: 20.06.2024
Themenfeld: Lehren und Lernen / Feedback und Evaluation

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Kollaborative formative Prüfungen

Im Workshop werden kollaborative formative Prüfungsformate und ihre Ausgestaltungsmöglichkeiten für heterogene Studierendengruppen betrachtet.

Termin: 21.06.2024
Themenfeld: Prüfen und bewerten

Experimentierwerkstatt - KI-Tools im Lehrkontext erproben

Im Rahmen der Experimentierwerkstatt werden Sie die Möglichkeit haben, verschiedene KI-basierte Tools auszuprobieren, um ihre Nützlichkeit für Ihre Lehre zu prüfen und anschließend Ihre eigenen Lehr-/Lernprojektideen entwickeln zu können.

Ausgebucht - Anmeldung nur noch auf der Warteliste!

Termin: 24.06.2024 (09:00-12:30 Uhr)
Themenfeld: Lehren und Lernen / Studierende beraten / Feedback und Evaluation / Prüfen und bewerten

Experimentierwerkstatt - KI-Tools im Lehrkontext erproben (Zusatztermin 1)

Im Rahmen der Experimentierwerkstatt werden Sie die Möglichkeit haben, verschiedene KI-basierte Tools auszuprobieren, um ihre Nützlichkeit für Ihre Lehre zu prüfen und anschließend Ihre eigenen Lehr-/Lernprojektideen entwickeln zu können.

Ausgebucht - Anmeldung nur noch auf der Warteliste!

Termin: 24.06.2024 (13:30-17:00 Uhr)
Themenfeld: Lehren und Lernen / Studierende beraten / Feedback und Evaluation / Prüfen und bewerten

Experimentierwerkstatt - KI-Tools im Lehrkontext erproben (Zusatztermin 2)

Im Rahmen der Experimentierwerkstatt werden Sie die Möglichkeit haben, verschiedene KI-basierte Tools auszuprobieren, um ihre Nützlichkeit für Ihre Lehre zu prüfen und anschließend Ihre eigenen Lehr-/Lernprojektideen entwickeln zu können.

Ausgebucht - Anmeldung nur noch auf der Warteliste!

Termin: 27.06.2024 (09:00-12:30 Uhr)
Themenfeld: Lehren und Lernen / Studierende beraten / Feedback und Evaluation / Prüfen und bewerten

Experimentierwerkstatt - KI-Tools im Lehrkontext erproben (Zusatztermin 3)

Im Rahmen der Experimentierwerkstatt werden Sie die Möglichkeit haben, verschiedene KI-basierte Tools auszuprobieren, um ihre Nützlichkeit für Ihre Lehre zu prüfen und anschließend Ihre eigenen Lehr-/Lernprojektideen entwickeln zu können.

Ausgebucht - Anmeldung nur noch auf der Warteliste!

Termin: 27.06.2024 (13:30-17:00 Uhr)
Themenfeld: Lehren und Lernen / Studierende beraten / Feedback und Evaluation / Prüfen und bewerten

Peer-Feedback anleiten und begleiten

Im Workshop werden Peer-Feedback-Methoden erprobt sowie ein Peer-Feedback-Konzept und dessen Anleitungs- und Begleitungsstrukturen für die eigene Lehrveranstaltung entwickelt.

Termin: 02.07.2024
Themenfeld: Feedback und Evaluation 

Digitale Grafik. Blume mit zehn länglichen Blütenblättern, die in unterschiedlichen Farben eingefärbt sind.
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Kollaboratives und kooperatives Schreiben

Im Workshop werden Formen und Potenziale kollaborativen und kooperativen Schreibens für heterogene Gruppen aufgezeigt und konkrete Umsetzungsmöglichkeiten diskutiert.

Termin: 05.07.2024
Themenfeld: Lehren und Lernen

Lehrwerkstatt - Das eigene Betreuungskonzept weiterentwickeln

In der Lehrwerkstatt erhalten Lehrende die Gelegenheit, sich intensiv mit ihrem Betreuungskonzept auseinanderzusetzen.

Ausgebucht - Anmeldung nur noch auf der Warteliste!

Termin: 08.07.2024
Themenfeld: Studierende beraten

Didaktische Visualisierung - Aufbau

Im Workshop setzen sich die Teilnehmer*innen mit den Funktionen, Formaten sowie Methoden der didaktischen Visualisierung auseinander und erarbeiten einen visuellen Wortschatz für die eigenen Lehrveranstaltungen.

Termin: 12.07.2024
Themenfeld: Lehren und Lernen

Lehrwerkstatt - ChatGPT & Co. in der Lehre nutzen

In der Lehrwerkstatt entwickeln die Teilnehmer*innen im kollegialen Austausch ein Nutzungsszenario oder ein Lehr-/Lern-Projekt, in dem KI-basierte Tools zur Anwendung kommen, weiter.

Ausgebucht - Anmeldung nur noch auf der Warteliste!

Termin: 29.07.2024 (09:00-12:30 Uhr)
Themenfeld: Lehren und Lernen / Studierende beraten / Feedback und Evaluation / Prüfen und bewerten

Lehrwerkstatt - ChatGPT & Co. in der Lehre nutzen - Zusatztermin

In der Lehrwerkstatt entwickeln die Teilnehmer*innen im kollegialen Austausch ein Nutzungsszenario oder ein Lehr-/Lern-Projekt, in dem KI-basierte Tools zur Anwendung kommen, weiter.

Ausgebucht - Anmeldung nur noch auf der Warteliste!

Termin: 29.07.2024 (13:30-17:00 Uhr)
Themenfeld: Lehren und Lernen / Studierende beraten / Feedback und Evaluation / Prüfen und bewerten

Lehren und Lernen - Grundlagen (Basismodul)

Der Grundlagen-Workshop zum Thema Lehren und Lernen unterstützt Lehrpersonen darin, sich mit wesentlichen Gelingensbedingungen für die Gestaltung von Lehr-Lern-Prozessen auseinanderzusetzen.

Termin: 30.07.2024, zzgl. Selbstlernphasen
Follow-Up: 31.07.2024/20.08.2024/21.08.2024/07.01.2025
Themenfeld: Lehren und Lernen

Digitale Grafik. Blume mit zehn länglichen Blütenblättern, die in unterschiedlichen Farben eingefärbt sind.
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Barrierefreiheit in der Lehre

Der Workshop bietet eine Einführung in das Thema Barrierefreiheit und die Implikationen davon für die Lehre. Der Schwerpunkt liegt dabei auf digitalen Lehr-Lern-Formaten.

Termin: 25.10.2024
Themenfeld: Lehren und Lernen

Prüfen und Bewerten - Grundlagen (Basismodul)

Der Grundlagen-Workshop zum Thema Prüfen und Bewerten unterstützt Lehrpersonen darin, die Rolle von Prüfungen bei der Lehrplanung einzuschätzen, verschiedene Funktionen und Formen von Prüfungen zu unterscheiden und grundlegende Gütekriterien zu berücksichtigen.

Termin: 13.11.2024
Themenfeld: Prüfen und bewerten

Studierende beraten - Grundlagen (Basismodul)

Der Grundlagen-Workshop zum Thema Studierende beraten unterstützt Lehrpersonen darin, Beratungen lernförderlich und strukturiert durchzuführen.

Termin: 14.11.2024
Themenfeld: Studierende beraten

Feedback und Evaluation - Grundlagen (Basismodul)

Der Grundlagen-Workshop zum Thema Feedback und Evaluation unterstützt Lehrpersonen darin, Feedback als Haltung gegenseitiger Wertschätzung, Selbstverantwortung und Offenheit in der Hochschullehre zu verstehen und eine Feedbackkultur in die eigene Lehre zu integrieren.

Termin: 15.11.2024
Themenfeld: Feedback und Evaluation


Digitale Grafik. Preisschleife mit fliegender Rakete in der Mitte.
© BZH

Vertiefungsmodul

Im Vertiefungsmodul werden Sie ein individuelles Lehr-Lern-Projekt konzipieren, durchführen und evaluieren. Das Lehr-Lern-Projekt kann auf Ebene einer Lehrveranstaltung, eines Moduls oder eines Studiengangs durchgeführt werden. In der inhaltlichen Gestaltung des Lehr-Lern-Projekts sind Sie frei, es muss jedoch für Sie hochschuldidaktisch innovative Elemente enthalten und Ihre hochschuldidaktischen Kompetenzen, die Sie im Basismodul und im Erweiterungsmodul erworben haben, zusammenführen. Nach Abschluss des Lehr-Lern-Projekts werden Sie die Konzeption, Durchführung und Evaluation Ihres Lehr-Lern-Projekts reflektieren und dieses hochschulöffentlich in Confluence präsentieren.

Termin: fortlaufend, Anforderungen beachten
Themenfeld: Vertiefungsmodul

Anmeldung und Organisatorisches

Die hochschuldidaktischen Veranstaltungen des BZH werden für die an der Universität Bonn Lehrenden (Lehrbeauftragte eingeschlossen) konzipiert und durchgeführt. Teilnehmen können Sie aber grundsätzlich auch, wenn Sie an einer anderen Mitgliedshochschule des Netzwerks Hochschuldidaktik NRW lehren, sofern im Einzelfall nichts anderes vermerkt ist. Priorität bei der Platzvergabe haben Lehrende der Universität Bonn.

Soweit nicht anders angegeben, ist die Kurssprache in den hochschuldidaktischen Veranstaltungen des BZH Deutsch. Um aktiv am Workshop teilnehmen zu können, benötigen Sie Deutschkenntnisse auf Niveau C1 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen77.

Workshops are held in German if not explicitly stated otherwise. In order to actively participate, German language skills on CEFR level C1 are strongly recommended. If you do not speak German on the recommended level and have questions on teaching and learning which you would like to ask or ideas on teaching and learning which you would like to discuss, please contact the BZH to make an appointment for an individual consultation.

Die verbindliche Anmeldung erfolgt online über unser Confluence-Anmeldeformular358. Melden Sie sich bitte dort (erreichbar über BONNET oder per VPN) mit Ihrer Uni-ID an und füllen Sie das Formular aus. Beachten Sie bitte zudem die gegebenenfalls auf der Workshopseite formulierten spezifischen Anforderungen einzelner Workshops.

In Confluence finden Sie ebenfalls die komplette Veranstaltungsübersicht sowie die einzelnen Workshopbeschreibungen.

Die verbindliche Anmeldung erfolgt online über unser Anmeldeformular für Externe65. Sie erhalten dann nach kurzer Zeit per E-Mail eine Bestätigung.
Hinweis: Die Bestätigung wird nicht automatisch generiert. Darum können bis zum Erhalt bis zu drei Werktage vergehen.

Die Platzvergabe erfolgt chronologisch entsprechend dem Eingangsdatum der Anmeldungen. Hauptamtlich Lehrende der Universität Bonn werden im Rahmen vorhandener Platzkapazitäten sofort zugelassen. Andere Interessierte erhalten zunächst einen Platz auf der Warteliste. Drei Wochen vor Veranstaltungsbeginn werden diese im Rahmen vorhandener Platzkapazitäten zugelassen; bei Zulassung erhalten sie eine Anmeldebestätigung.

Ein Workshop findet nur statt, wenn ausreichend Anmeldungen vorliegen. Das BZH entscheidet in der Regel jeweils zwei Wochen vor Workshopbeginn darüber, ob eine Veranstaltung mangels Anmeldungen abgesagt werden muss.

Die Teilnahme an sämtlichen hochschuldidaktischen Maßnahmen des BZH ist zurzeit kostenfrei - für Externe ebenso wie für Interne.

Bedenken Sie bei Ihrer Planung bitte, dass die hochschuldidaktischen Qualifizierungsmaßnahmen des BZH hohe Kosten für die Universität mit sich bringen. Darum haben wir uns für ein Abmeldeverfahren entschieden, das Ihnen ein hohes Maß an Flexibilität ermöglicht, uns aber auch die Möglichkeit gibt, Interessent*innen auf der Warteliste zu berücksichtigen.

Sollten Sie an einem Workshop nicht wie geplant teilnehmen können, melden Sie sich bitte spätestens sieben Tage vor Beginn des Workshops ab:

Sollten Sie sich kurzfristig abmelden müssen, informieren Sie uns bitte per E-Mail.

Im Fall einer wiederholten Nicht-Teilnahme ohne vorherige Abmeldung behält sich das BZH vor, Sie von der Teilnahme an weiteren hochschuldidaktischen Veranstaltungen der Universität Bonn auszuschließen.

Informationen zur Erhebung, Speicherung und Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten sowie zu Ihren Rechten als Nutzer*innen entnehmen Sie bitte den Hinweisen zur Datenerhebung und Datenverarbeitung10. Mit der Anmeldung zu einem Workshop über eines unserer Formulare erteilen Sie dem Bonner Zentrum für Hochschullehre Ihre Einwilligung zur Verwendung, Speicherung und Nutzung sowie zur Weitergabe Ihrer persönlichen Daten an externe Trainer*innen zu veranstaltungsorganisatorischen Zwecken i.S.v. Art. 6 Abs. 1 lit. a) DS-GVO. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.

Kontakt

Anfragen zur Qualifizierung

Ihre Fragen zum Qualifizierungsangebot richten Sie hier an uns: bzh-qualifizierung@uni-bonn.de

Ihre Ansprechpartner*innen

Hier finden Sie Ihre Ansprechpartner*innen für die einzelnen Bereiche unserer Angebote: BZH-Team

Anfahrt

Das BZH befindet sich im Zentrum Bonns. Wie Sie uns erreichen finden Sie hier: Anfahrt

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