Für das Studienmanagement
Unsere Angebote für Sie als Mitarbeiter*innen im Studienmanagement orientieren sich am entsprechenden, universitätsweit abgestimmten Aufgabenportfolio, das folgende Kernaufgabenbereiche umfasst:
- Qualitätsmanagement, Studienorganisation und Prüfungsverwaltung
- Infor mation und Beratung sowie
- Kontaktpflege, Öffentlichkeitsarbeit und Vernetzung.
Die Beratungs- und Schulungsangebote des BZH zielen auf die sowohl operativ-praktische als auch stärker an Managementaspekten orientierte Weiterentwicklung der zur Erfüllung der mit diesen Kernaufgabenbereichen verbundenen Kompetenzen
- in der kenndatengestützten Evaluation von Studienverläufen (Studienverlaufsanalysen),
- in der Curriculumsentwicklung,
- in der Organisations- und Prozessentwicklung im Rahmen der Studien- und Prüfungsverwaltung sowie
- im gezielten Einsatz und in Anwendung von Campus-IT im Rahmen der Studien- und Prüfungsverwaltung.
Die Angebotsentwicklung erfolgt möglichst eng abgestimmt auf an uns herangetragene oder gemeinsam mit uns identifizierte Maßnahmenbedarfe. Insofern sind wir grundsätzlich offen für entsprechende Initiativen, Anregungen oder konkrete Vorschläge – nehmen Sie hierfür gern mit uns Kontakt auf.